Teilnahme an PCIM 2023 für KRAH ein Erfolg

Die PCIM ist die international führende Fachmesse für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energie und Energiemanagement. Sie ist 2023 ist im Vergleich zum Vorjahr gewachsen, von 24.000 m2 auf 30.000 m2. Zudem gab es einen Zuwachs an Ausstellern, 507 Aussteller waren 2023 angemeldet, rund 120 mehr als im vergangenen Jahr.

Die Anzahl an Besuchern am KRAH-Messestand war 2023 ähnlich dem Vorjahr, jedoch mit einem höheren Anteil aus dem Bereich der E-Mobilität. „Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik gibt es zunehmend technische Parallelen innerhalb der Industrie- und E-Mobilitätsanwendungen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die technischen Anforderungen an die Widerstandslösungen ähnlich sind“, erklärt Michael Steiner, Leiter Vertrieb Industrie bei der KRAH Unternehmensgruppe in Drolshagen. „In diesem Jahr stand der Themenkomplex Vor- und Entladen von Kapazitäten in besonders vielen Gesprächen im Fokus. Diese Aufgabenstellung können wir mit unseren impulsfesten Widerstandslösungen sehr gut über alle Branchen hinweg bedienen.
Insgesamt können wir mit der Messe-Organisation und dem -Verlauf in 2023 sehr zufrieden sein und hoffen, viele der angesprochenen Projekte gemeinsam mit unseren Kunden realisieren zu können“